Beitrag einreichen

 

Ab sofort können Sie Ihren Beitrag auf ConfTool hier einreichen. 

 

Verlängerte Einreichungsfrist für Beiträge !

Sie können Ihre Beiträge bis zum 22.9.2019 23:59 über ConfTool einreichen.

Spätere Einreichungen werden nicht mehr berücksichtigt.

 

Einreichungen für das Promovierendenforum können bis zum 12. Januar 2020 erfolgen. 

Beiträge können in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden.

 

Für Ihre Einreichung empfehlen wir folgende Aspekte zu skizzieren:

  • Bezug zum Themenfeld
  • Zielstellung des Beitrags
  • zentrale Fragestellung
  • methodisches Vorgehen
  • Fragen an die Teilnehmenden

 

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Conference-Tools

ABSTRACT 

Bitte fügen Sie das Abstract zu Ihrem Beitrag in den Online-Texteditor ein. Die Abstracts für alle Formate umfassen 2.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen).

Ausnahmen bilden das Format Diskurswerkstatt und Promotionspräsentation:

  • Bei der Diskurswerkstatt umfasst das Dokument 2.000 Zeichen für den Mantelbeitrag und 2.000 Zeichen je Einzelbeitrag (inklusive Leerzeichen).
  • Für die Promotionspräsentation beinhaltet das Abstract max. 3.600 Zeichen (inkl. Leerzeichen) und wird als pdf-, doc- oder docx-Datei über den Datei-Upload hochgeladen und nicht über den Online-Texteditor eingefügt.

Bitte anonymisieren Sie für alle Formate Ihre Einreichung (auch keine Hinweise auf Autor*innen oder deren Einrichtung im Text). Beiträge können in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden.

Das Abstract (außer für Format Promotionspräsentation) wird an die Gutachter*innen zur Bewertung weitergegeben.

VERÖFFENTLICHUNG (optional)

Wenn Sie den Wunsch haben, Ihren Beitrag zu veröffentlichen, laden Sie bitte zusätzlich eine pdf-, doc- oder docx-Datei mit max. 4.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) über den Datei-Upload hoch. Bitte anonymisieren Sie dabei die Informationen in der hochgeladenen Datei. Im Falle eines Veröffentlichungswunsches wird die hochgeladene Datei an die Gutachter*innen zur Bewertung weitergegeben.

FORMATE

Bitte wählen Sie unter Übersicht > Ihre Einreichungen ein Beitragsformat. Anschließend werden Sie zum Einreichungsformular weitergeleitet.

 

Nach der Einreichung

Nach Abschluss der verlängerten Einreichungen am 22. September 2019 werden diese automatisch (via Conf-Tool) an die Gutachter*innen verteilt. Die Organisator*innen und das Programmkomitee der dhgd2020 freuen sich über viele kompetente Gutachter*innen. Sollten Sie als Gutachter*in zur Verfügung stehen, können Sie sich gern per Mail (info@dghd2020.de) bei uns melden. Nach Abschluss der Begutachtungen werden diese von den Chairs der drei Themenfelder gesichtet. Jedes Themenfeld wird von 4 bis 5 Chairs begleitet. Die Chairs nehmen in Kooperation mit dem Organisationsteam und dem Programmkomitee die finale Auswahl der Beiträge und die Strukturierung des Programms der dhgd2020 vor.

 

Wir freuen uns auf interessante Beiträge von Ihnen!

 

Formate zur Beitragseinreichung

 

Transfermarkt Hochschullehre - Beiträge von Lehrenden und Studierenden

 

Promovierendenforum - Beiträge von Promovierenden