Springe direkt zu Inhalt

Onlinekonferenz digi_hd2020

 

Die dghd2020 wurde zur digi_hd2020 und fand ausschließlich online statt!

Die dghd2020 fand vom 10.-13. März 2020 ausschließlich in digitaler Form statt (Pressemitteilung vom 9.3.2020). Mit den ersten Verdachtsfällen von Covid19 an TU und FU war das Risiko einer Präsenzveranstaltung einfach zu hoch.

Über Livestreams und AdobeConnect wurde allen Interessierten eine Tagungsteilnahme auf der digi_hd2020 ermöglicht.

Ablauf der Onlinekonferenz

1) Aufzeichnung der Begrüßung und Eröffnung der digi_hd2020 im Medienplayer unten sowie auf You Tube am 11. März 2020 um 12:30 Uhr

2) Aufzeichnung der Eröffnungskeynote von Prof. Dr. Ada Pellert (Mittwoch, 11. März 2020 von 13:30 bis 14:30 Uhr).

Die Keynote von Prof. Ada Pellert wurde über Chatwall von Tweedback begleitet. Alle Teilnehmenden konnten während der Keynote Fragen stellen und mitdiskutieren. Die Session ID ist kjna.

3.) Aufzeichnung der Keynote von Prof. Dr. Joe Kim (Donnerstag, 12. März 2020 von 11:30 bis 12:30 Uhr).

Die Keynote von Prof. Dr. Joe Kim wurde über Chatwall von Tweedback begleitet. Alle Teilnehmenden konnten während der Keynote Fragen stellen und mitdiskutieren. Die Session ID ist kjtc.

 

  

4.) Parallele Vortragssessions, Workshops und Diskurswerkstätten

Die Aufzeichnungen vieler Vortragssessions, Workshops und Diskurswerkstätten, die während der digi_hd2020 in den virtuellen Räumen von Adobe Connect durchgeführt werden konnten, können auf Conftool heruntergeladen werden.

 

5.) Invited Symposium (Donnerstag, 12. März 2020, 15:45-17:45 Uhr, Adobe Connect)

Das Invited Symposium 3 musste leider entfallen. Für Invited Symposium 1 und 2 standen - genau wie bei den Keynotes, Vortragssessions, Workshops und Diskurswerkstätten - im Conftool eigene Adobe Connect Räume bereit. Die Aufzeichnungen zu beiden Invited Symposien können in Conftool abgerufen werden.

 

6.) Transfermarkt Hochschullehre und Postersession

Der Transfermarkt Hochschullehre und alle drei Postersessions sind online zu sehen. Der Preis zum Transfermarkt musste leider entfallen.

 

7.) dghd-Mitgliederversammlung (Mittwoch, 11. März 2020, 19:30-22:00 Uhr)

Auch für die dghd-Mitgliederversammlung stand ein eigener Adobe Connect Raum zur Verfügung. Die Aufzeichnung der Mitgliederversammlung kann auf Contool abgerufen werden.

 

8.) Podiumsdiskussion (entfällt)

Die Podiumsdiskussion, die in präsenz für Freitagmittag angesetzt war, musste leider entfallen.